Für die Konstruktion der Luftablassventile werden die besten Materialien verwendet, die auf dem Markt erhältlich sind. Die Ventile entstehen ausgehend von einem Körper, der aus warmgeschmiedetem CW617N besteht und schließlich mit computergesteuerten Transfermaschinen mit numerischer Steuerung bearbeitet wird. Diese Maschinen gewährleisten die Wiederholbarkeit der Bearbeitungen. Nach den Bearbeitungen kann der Körper verchromt oder vernickelt werden. Dadurch wird die Widerstandsfähigkeit gegen Korrosion verbessert.
Auch die anderen Metallteile der
Luftablassventile bestehen aus demselben Material. Die beweglichen Innenteile hingegen werden aus Polypropylen hergestellt, einem Polymer aus bereits festen Formulierungen, das als Schwimmer dient, um die Zerlegung der Luft zu ermöglichen, die für die Anlage typisch ist. Die Oberfläche dieses Kunststoffs verfügt über eine geringere Neigung, um den Kalk zurückzuhalten.
Die Klappe der Luftablassventile besteht aus Polyacetal, einem Technopolymer, das sich gut verarbeiten lässt, aber vor allem über eine höhere mechanische Festigkeit verfügt. Die Undurchlässigkeit zwischen den verschiedenen Elementen wird durch Dichtungen aus NBR gewährleistet. Dabei handelt es sich um eine Art Kautschuk, welcher beständig ist gegen das Einwirken der Minerale, die normalerweise im Wasser gelöst sind.
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